Ausgerechnet die Abwehr, seit Jahren das Paradestück des Hamburger Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08, ist beim 2:2-Remis gegen Aufsteiger FC Elmshorn zweimal nicht auf der Höhe.

Buchholz. In den Schlussminuten hatten die 330 Zuschauer noch einmal große Siegeshoffnung, aber auch Grund zum Ärgern. Beim letzten Angriff hatte Marcel Rodrigues Arne Gillich clever im Strafraum in Position gebracht. Gillich wurde jedoch am Schuss gehindert. Viele 08-Anhänger warteten auf den Elfmeterpfiff. Der blieb aber aus.

Die Partie war gerade zwei Minuten alt, da jubelte Elmshorn bereits, als der Ball nach einem Schuss von Torben Reibe über die Torlinie trudelte. Nach einer halben Stunde demonstrierten zwei der alten Füchse im 08-Trikot, wie man bei dieser Hitze Tore erzielt. Torwart Henrik Titze schickte mit einem kraftvollen Abstoß den Ball nach vorne und Philip Mathies, nach Verletzung erstmals von Beginn an dabei, lupfte das Leder über den Torwart zum 1:1 (31.) in die Maschen. In der 40. Minute nutzt Tim Jeske die halbherzigen Abwehrversuche aus, bringt die Gäste erneut in Führung. In der 78. Minute überrennt Milaim Buzhala auf der linken Seite zwei Gegner, passt in die Mitte auf den kurz zuvor eingewechselten Marcel Rodrigues, der den Ball aus zehn Metern zum 2:2-Endstand ins Tor drückt.