Als Erste müssen am dritten Spieltag in der Landesliga Hansa die Fußballer vom FTSV Altenwerder ran.

Neugraben. Sie machen sich am heutigen Freitag auf die Reise zum Oststeinbeker SV. Anpfiff am Meesen ist um 19 Uhr.

Beide Teams sind nach zwei Spieltagen noch ohne Sieg, Oberliga-Absteiger Oststeinbeker SV konnte wenigstens einen Punkt im bisher einzigen Ligaspiel beim 1:1 in Buxtehude holen. Altenwerder hat mit zwei Niederlagen einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Trainer Thorsten Bettin und seine Spieler hoffen in Oststeinbek auf den Befreiungsschlag.

Aufsteiger Buxtehuder SV erwartet am Sonnabend, 13 Uhr, im heimischen Jahnstadion den GSK Bergedorf und trifft nach dem Sieg gegen den Vorletzten ATSV Altenwerder jetzt auf das Schlusslicht GSK Bergedorf. Doch von der Tabellensituation lässt sich Buxtehudes Trainer René Klawon nicht täuschen. "Der GSK Bergedorf ist mit dem Anspruch in die Saison gegangen, in die Oberliga aufzusteigen. Wir kämpfen nur gegen den Abstieg." Der GSK Bergedorf hat zuletzt mit einer fast identischen Mannschaft eine herausragende Rückserie gespielt und sich mit Patrick Hiob im Angriff verstärkt.