Golfen im Gutspark. In Immenbeck bei Buxtehude kann in familiärer Atmosphäre auf einer 9-Loch-Anlage golfen gelernt oder Spieler mit Platzreife können ohne Start- und Wartezeiten Golf spielen.

Old Fellows sind ein Zusammenschluss von Seniorinnen und Senioren, die sich seit 1992 jeden Mittwoch zum Golfspielen treffen - das ganze Jahr über. Gespielt wird bei Wind und Wetter, hinterher gibt es ein gemeinsames Essen.

Immer wieder Dienstag heißt eine Gruppe von Ehepaaren, die seit 2004 einmal wöchentlich Golf spielt. Die Gruppe beteht aus 16 Damen und zwölf Herren.

Fair Ladies heißt die Immenbecker Damenrunde, die 1988 gegründet wurde. Gespielt wird donnerstags von April bis Oktober. Am 27. September gibt es ein Freundschaftsspiel bei den Damen des GC Brunstorf.

Die "Herrenrunde am Mittwoch" spielt von April bis Ende Oktober jeden Mitwoch von 14 Uhr an. Die "Herrenrunde Amigos" spielt einmal im Monat. Diese Runde steht allen interesierten männlichen Mitgliedern offen, die mindestems. über die Platzreife verfügen.

Mitglied werden. Der Golfclub bietet verschiedene Einstiegskonditionen an. Anfängermitgliedschaften sind bereits ab 49 Euro Monatsbeitrag möglich.

Head Pro ist der Engländer Lea Martin Birch, ein vollqualifizierter Golfprofessional in German PGA und British PGA. Er ist schon seit 26 Jahren im Club tätig - eine Seltenheit.

Schnupperkurse werden regelmäßig von ihm angeboten. Mitzubringen sind nur gute Laune. Der Kursus dauert drei Stunden und kostet 29 Euro.

Die Gastronomie befindet sich im Gutshaus mit Blick auf den Golfplatz. Das Golfbistro wird von Cindy Neumann geleitet. E-Mail: golf-cafe-bistro1@live.de

Sekretariatsteam Illse Löhden und Silke Remmele E-Mail: info@gut-immenbeck.de

Tennis & Golf GmbH, Ardestorfer Weg 1, 21614 Buxtehude Telefon: 04161/876 99

www.gut-Immenbeck.de