FC Süderelbe legt beim 3:2 gegen Wandsetal einen Blitzstart hin

Neugraben. Neuzugang Jendrik Matthies vom FC Este 2012 wird für den Buxtehuder SV immer mehr zu einem Glücksgriff. Beim 1:0 des Landesliga-Aufsteigers beim FTSV Altenwerder stand der Mittelfeldspieler nach einem Freistoß von Alexander Schulenburg goldrichtig. Altenwerders Schlussmann Sebastian Jobmann fischte den Ball zwar aus dem Eck, konnte aber nicht verhindern, dass Matthies nach knapp einer halben Stunde zum einzigen Treffer der Partie abstaubte.

Schon davor wähnte sich der Buxtehuder SV auf der Siegerstraße, doch nach fünf Minuten donnerte ein anderer Neuzugang, Ahmed Mhamdi, den Ball nach einem Solo aus fünf Metern an die Latte und ein Treffer von Daniel Schröder fand in der 25. Minute keine Anerkennung wegen einer Abseitsstellung. Aufregung brachte die letzte Minute, als Altenwerders Alexander Kübler die rote Karte sah.

Einen Blitzstart legte der FC Süderelbe beim TSV Wandsetal hin. Noch keine Minute war gespielt, da traf Nico Reinecke zum 1:0 und legte damit den Grundstein zum 3:2 (2:2)-Auswärtssieg. Danach kam die Heimmannschaft noch vor der Pause zu zwei Treffern durch Sascha Wentzin und Ivan Brkic, doch auch Mümin Mus war bis zum Pausenpfiff noch einmal erfolgreich. Matchwinner war Samuel Louca, dem in der 77. Minute der entscheidende Treffer gelang.

Während der FC Süderelbe jetzt zweimal gewonnen hat, wartet Aufsteiger TuS Finkenwerder weiter auf den ersten Sieg in der Landesliga. Beim Rahlstedter SC kassierte TuS Finkenwerder eine 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage. Auf eigener Anlage an der Landesgrenze reichte es für den FC Türkiye gegen den SC Condordia nur zu einem Treffer durch Christian Fuchs in der 13. Minute. Ein Doppelschlag der Gäste nach gut einer halben Stunde und ein Treffer in der Schlussphase besiegelten am Ende eine 1:3-Heimniederlage des FC Türkiye, der auch noch ohne Sieg ist.