Im Duell der Aufsteiger stehen sich in der Fußball-Landesliga Lüneburg am Sonntag um 15 Uhr in Drennhausen die Eintracht Elbmarsch und der FC Verden 04 gegenüber.

Drage. Der TV Jahn Schneverdingen empfängt zur gleichen Zeit den TSV Winsen.

In die Saison sind die beiden Aufsteiger Eintracht Elbmarsch und der FC Verden 04 so unterschiedlich gestartet, wie es nur möglich ist. Verden setzte sich mit 3:0 gegen Jahn Schneverdingen durch. Auch Schneverdingen ist ein Jahr nach dem Abstieg gerade wieder in die Landesliga aufgestiegen. Eine herbe 0:6-Klatsche gab es dagegen für die Eintracht. Allerdings hieß deren Gegner auch TB Uphusen und gehört zu den erklärten Favoriten der Landesliga in der Saison 2012/2013. Uphusen machte am Ende der vergangenen Spielserie auf sich aufmerksam, als der Verein aus wirtschaftlichen Gründen auf alle Aufstiegsmöglichkeiten verzichtete. Mannschaftsführer Benny Ossenfort bittet die Fußballfans, zu Fuß zur Heimpremiere in der Landesliga auf den Sportplatz zu kommen, denn es gibt Wein und Sekt zu trinken sowie Kuchen und Snacks zu essen. Seine Mitspieler fordert der "Kapitän" auf, die Köpfe nicht hängen zu lassen und konzentriert in die Partie zu gehen, als Team aufzutreten und nicht so viele leichte Fehler zu machen wie in Uphusen. Dort hatte Eintracht den Gegner geradezu eingeladen, Tore gegen uns zu schießen.