So allmählich bilden sich beim SV Beckdorf die Strukturen für die kommende Saison in der 3. Handball-Liga heraus.

Beckdorf. Wie erwartet, hat Klaus Meinke das Management übernommen. Ebenfalls schon länger im Gespräch war die zweite Neuverpflichtung nach Hauke Herbst vom Kreis-Oberligisten TV Oyten. Vom Drittliga-Absteiger DHK Flensborg wechselt Rechtsaußen Christian Jansen zum SV Beckdorf. Jansen zählte in Flensburg zu den Leistungsträgern und war einer der besten Torschützen. Jansen zieht aus persönlichen Gründen nach Hamburg, wird aber noch einige Wochen pendeln müssen, weil er beruflich noch bis September in Flensburg gebunden ist. Ein erstes Testspiel des SV Beckdorf gegen den TuS Wermelskirchen (3. Liga-West) ging mit 29:31 verloren. Bis auf Henning Scholz war der Kader komplett. Benjamin Murray, der mit der englischen Nationalmannschaft für Olympia trainierte, meldete sich vor dem ersten Test zurück.