Klecken. Beim FC Klecken spielen die fairsten Fußballer im Landkreis Harburg, landeten beim VGH-Fairness-Cup der Saison 2011/2011 landesweit auf Platz fünf. 1060 Mannschaften aus 71 unterschiedlichen Fußballligen aus ganz Niedersachsen wurden dabei bewertet. Die Kicker vom FC Klecken, die die Saison in der Kreisliga Harburg auf Platz sechs beendeten, kassierten 29 gelbe Karten aber keinen roten Karton und auch nicht ein Mal Gelb/Rot. Und selbstverständlich sind sie auch nicht nur ein Mal nicht angetreten. Das fairste Team des Landes, Kreisligist SV Viktoria Gesmold (Osnabrück-Land), hatte 21 gelbe Karten zu Buche stehen. Die unfairste Mannschaft Niedersachsens, Kreisligist TTC Rieseberg/Scheppau (Kreisliga Helmstedt) brachte es auf 54 gelbe, zwei rote Karten, zweimal Gelb/Rot und trat zehn Mal nicht an.