Unter dem Motto “Wiedersehen mit alten Bekannten“ gestaltet der Adendorfer EC seine Vorbereitung auf die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga.

Adendorf. Zu zwei Testspielen geht es auf die Reise nach Thüringen und Nordrhein-Westfalen.

Am Freitag, den 21. September, fahren die Heidschnucken in die Hauptstadt Thüringens um sich dort mit den Black Dragons Erfurt zu messen. Das Rückspiel in Adendorf ist gegen den letztjährigen Dritten der Oberliga-Ost für Sonntag, den 23. September, 16 Uhr, im Walter-Maack-Eisstadion vorgesehen. Ein Wochenende später kommt es nach 2005 erstmals wieder zu einem Vergleich mit dem Herner EV. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet spielt in der Regionalliga West und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Oberliga. Am Freitag, den 28. September, gastieren die Herner in Adendorf, zum Rückspiel in Herne kommt es am Sonntag, den 30. September.

Noch nicht entschieden ist, ob der Adendorfer EC am 16. September in der ersten Runde im Wettbewerb um den DEB-Pokal antreten wird. Der Deutsche Eishockey-Bund hat zugesichert, sich um einen Startplatz für die Heidschnucken zu bemühen.