Das Volleyballteam Aurubis Hamburg setzt auf Kontinuität und hat den Vertrag mit Manager Helmut von Soosten um zwei weitere Jahre verlängert.

Fischbek. Der 48-jährige gebürtige Hamburger wird sich in den kommenden zwei Jahren als Manager weiterhin federführend um die Bereiche Marketing und Sponsorenbetreuung bei den Bundesligafrauen kümmern. Zu seinen Aufgaben gehören auch die sportliche Leitung von der zweiten und dritten Frauenmannschaft, die Trainerkoordination und die Geschäftsstelle. "Mit der CU Arena als neuer Heimspielstätte und dem erstmaligen Erreichen eines europäischen Pokalwettbewerbes hat der Verein die Chance, in den kommenden Jahren sein Potenzial weiter auszubauen", sagt Helmut von Soosten, der vor zwei Jahren die Volleyballerinnen auch trainiert hat, ehe er die Aufgabe als Manager übernahm. "Ich werde mich dieser reizvollen Herausforderungen zusammen mit allen Beteiligten stellen und die Optimierung der Marke VT Aurubis Hamburg aktiv mitgestalten", sagt er bei der Vertragsunterzeichnung.

Präsident Horst Lüders ist froh, weiter mit dem Volleyball-Fachmann im Management zusammenzuarbeiten. Und auch Aurubis-Vorstand Michael Landau schätzt die fachliche Kompetenz von Helmut von Soosten in allen Bereichen.