Die Veranstaltung ist auf dem besten Wege, sich einen festen Platz im Terminkalender zu sichern. Schon zum sechsten Mal wird in Buxtehude ein Swim & Run für Kinder und Jugendliche ausgetragen.

Buxtehude. Der Vorstufenwettbewerb für den Triathlonsport ist am Sonnabend, 14. Juli, und beginnt um 12 Uhr im Heidebad. Organisiert wird der Doppelwettkampf Schwimmen und Lauen von der Triathlonabteilung des Buxtehuder SV.

Schon jetzt liegen dem BSV-Triathlon- Team zahlreiche Anmeldungen vor. Weil genügend Kapazitäten vorhanden sind, können sich weitere Mädchen und Jungen anmelden. Bis zum 8. Juli sind Anmeldungen im Internet unter möglich. Am Veranstaltungstag sind Nachmeldungen unter Berücksichtigung des Teilnehmerlimits von 200 Startern direkt im Heidebad möglich.

Die Teilnehmer müssen je nach Alter 50 bis 500 Meter Schwimmen und 250 Meter bis 2,5 Kilometer Laufen. Damit die Mädchen und Jungen gut vorbereitet für den Swim & Run sind, bietet das Triathlon-Team kostenloses Schwimmtraining an. Und zwar am Freitag, 29. Juni, und am Freitag, 6. Juli, jeweils um 18 Uhr im Heidebad.

Anmeldungen und Informationen unter www.triathlon-buxtehude.de