Mit fünf Tischtennis-Talenten war der Kreisverband Harburg bei den Landesmeisterschaften Schüler A und C in Helmstedt vertreten.

Brackel. Bis ins Finale schaffte es Marvin Lukas Holtfoth vom MTV Brackel und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung. Mit seinem Partner David Walter (VfL Westercelle) unterlag Marvin Lukas im Endspiels des Doppels Schüler A gegen Oliver Tüpker aus dem Bezirk Weser-Ems.

Im Einzel war für Marvin Lukas Holtfoth bereits nach den Gruppenspielen Schluss. Wie sein Vereinskamerad Andres Dahlke beendete er die Vorrunde als Gruppenvierter. Im Doppel kamen Holtfoth/Walter zu einem 3:0 und 3:2 ehe sie im Endspiel den späteren Landesmeistern Tüpker/Henschen mit 2:3 knapp in fünf Sätzen (11:8, 7:11, 11:7, 12:14, 7:11) unterlegen waren.

Bei den Schülerinnen A waren Kristina Rosenberger und Anne Fabig vom MTV Tostedt angetreten, dazu mit Annika Raudßus, Elisabeth Wolf und Clara-Rike Niemeyer vom Dahlenburger SK drei Akteurinnen aus dem Kreis Lüneburg. Ins Achtelfinale schafften es nur Fabig und Wolf, für die jedoch jeweils mit 0:3 in dieser Runde das Aus kam. Im Doppelwettbewerb gelangten Raudßus/Wolf bis ins Viertelfinale, Rosenberger/Fabig und Clara-Rike Niemeyer mit ihrer Partnerin Lisa Dillmann (VfL Westercelle) brachte gleich das Auftaktspiel das Aus. Anne Fabig und Kristina Rosenberger hatten aber auch ein ganz schweres Los gezogen, mussten gleich gegen das an eins gesetzte Doppel Caroline Hajok/Winnie Xu (Braunschweig) antreten. Die Tostedterinnen unterlagen nach drei Sätzen mit 9:11, 7:11, 6:11. Hajok/Xu wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht, holten sich nur die Vizemeisterschaft.

C-Schüler Lasse Tienken (MTV Bokel) qualifizierte sich als Gruppenzweiter fürs Achtelfinale, schied dann mit 2:3-gegen Fabian Dahl (TuS Lachendorf) aus. Für Lars Elvers (Treubund Lüneburg) war nach den Gruppenspielen Schluss. Doppelwettbewerbe wurden bei den Schülern C ebenso wenig ausgetragen wie bei den Schülerinnen C. In diesem Wettbewerb schaffte es Kim Frömmel vom TSV Auetal als Gruppenzweite bis ins Achtelfinale. Für sie war es die erste Teilnahme an Landestitelkämpfen.