Der TSV Auetal musste im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga zwei einen Rückschlag hinnehmen, der TV Jahn Schneverdingen verpasste den Sprung an die Tabellenspitze.

Toppenstedt. Auetal unterlag dem bis dato sieglosen Schlusslicht Firat Bergen mit 2:3 und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Nach frühem Rückstand wirkte Auetal verunsichert. Die Gäste nutzten einen weiteren Abwehrfehler zum 2:0 und hatten weitere gute Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit begann mit dem Anschlusstreffer durch Patrick Smereka gut für Auetal. Durch einen Freistoßtreffer stellte Firat den alten Abstand wieder her. Sieben Minuten vor Abpfiff markierte Dennis Schwarz das 2:3, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Der Tabellenzweite Jahn Schneverdingen musste sich nach zuletzt zehn Spielen ohne Niederlage beim abstiegsbedrohten MTV Eintracht Celle mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem die Gastgeber früh in Führung gegangen waren, markierte Marcelo Reis kurz vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste kein Durchkommen gegen die starke Celler Defensive und kassierten eine Viertelstunde vor dem Ende den 1:2-Knockout. Durch den Jahn-Ausrutscher ist nun Eintracht Elbmarsch der Herbstmeister.