9:1 gewonnen und als Zweiter die Hinserie in der Verbandsliga Nord beendet haben die Ersten Tischtennis-Herren vom MTV Tostedt.

Tostedt. Der deutliche Sieg am letzten Spieltag der Hinrunde beim TSV Lamstedt bescherte dem MTV Tostedt Platz zwei, weil der Dritte TSG Dissen nur 8:8-Unentschieden gegen die TuSG Ritterhude spielte und Eintracht Hittfeld beim Tabellenführer TV Hude (18:0 Punkte) mit 3:9 unter die Räder kam.

Mit jeweils 13:5 Punkten belegen der MTV Tostedt, die TSG Dissen und Eintracht Hittfeld die Plätze zwei bis vier mit dem besseren Spielverhältnis (plus 20) für den MTV Tostedt. Dissen und Hittfeld auf den Plätzen drei und vier trennt nur das um ein Spiel bessere Zwischenresultat. Ein Grund für das gute Spielverhältnis des MTV Tostedt war auch der hohe Sieg in Lamstedt. Der Gastgeber musste ohne zwei Stammspieler auskommen, aber auch der MTV Tostedt reiste ohne den erkrankten Ralf Schweneker an. Den einzigen Punkt für den Gegner ließen Jens Möller-Lentvogt und Klaus Igel im Doppel zu. Zwei Spiele wurden kampflos gewonnen, weil sich die Gegenspieler verletzt hatten. Schwer zu kämpfen hatten Thomas Krüger und Sebastian Fengler in ihrem Doppel. Bei ihrem 3:2-Sieg gegen Nils Meyer und Jens Schlake mussten sie drei Matchbälle abwehren ehe sie das Blatt zu ihren Gunsten wenden konnten. In den Einzeln konnte der MTV Tostedt dann seine Favoritenstellung untermauern. Der Sieg stand nach nur 100 Minuten fest.

Die Punkte für Eintracht Hittfeld beim 3:9 in Hude holten das Doppel Toby Schüler und Jan Ohling und im Einzel Dennis Heinemann und noch einmal Schüler.