“Ich trete nie wieder in Bestbesetzung an“, sagte Handball-Trainer Martin Hug nicht ganz ernst gemeint.

Buchholz. Mit komplettem Aufgebot hatten seine Schützlinge, die Zweitliga-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz, zuletzt eine bittere 21:33-Pleite gegen TSV Nord Harrislee einstecken müssen. Umso mehr ist am morgigen Sonnabend Wiedergutmachung angesagt, wenn das Team um 12.30 Uhr zur Auswärtsreise zum SC Greven 09 aufbricht, Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Und wie hat Hug sein Team wieder aufgebaut? "Wir haben kurz darüber gesprochen und die Fehler analysiert", sagte der Coach, der die Niederlage nicht überbewerten will. Schließlich sei sein Team nach dem Erstliga-Abstieg eher in einer Findungsphase und habe keine Wiederaufstiegs-Ambitionen. Und in Bestbesetzung muss Hug diesmal auch nicht antreten. Janne Wode quält sich schon seit 14 Tagen mit Rückenschmerzen und wird pausieren. Ungewiss ist noch, ob Rachel Wilhelm (grippaler Infekt) dabei sein kann. Erstmals auf dem Spielberichtsbogen auftauchen wird Neuzugang Marcella Deen, die zuletzt nur zuschauen durfte. Ungewiss ist, ob es ein Wiedersehen mit Manja Görl gibt. Die frühere Rosengarten-Akteurin, die jetzt für Greven spielt, laboriert an einer Wurfarm-Verletzung. Nach zuletzt drei Siegen gegen Greven wäre Rosengarten Favorit, doch, so Hug: "Gegen Nord-Harrislee hatten wir vorher sogar alles gewonnen."