Die Fußballer von Buchholz 08, Grün-Weiss Harburg und TSV Neuland sind die “letzten Mohikaner“ aus Hamburgs Süden im Oddset-Pokal, müssen allesamt am Sonntag um 13.30 Uhr zu ihren Viertrundenspielen antreten.

Buchholz/Harburg. Bezirksligist TSV Neuland soll sein zuletzt ausgefallenes Spiel gegen VfL Lohbrügge nachholen, Grün-Weiss Harburg empfängt in der Scharfschen Schlucht den Oberligisten Bergedorf 85 und die Oberliga-Kicker von Buchholz 08 treten beim Kreisligateam von Eisenbahn Hamburg am Mittleren Landweg an. Kurios: In der dritten Runde hatten Grün-Weiss, Buchholz und Eisenbahn Freilose.

"An einem guten Tag müssen wir bei einem Kreisligisten bestehen. Aber sollte Eisenbahn einen guten Tag erwischen und wir nicht, können wir genauso verlieren", sagte 08-Trainer Thomas Titze, für den die aktuellen Personalsorgen absolut keinen Grund für die Einschränkung der Buchholzer Favoritenrolle darstellen. Verletzungsbedingt auszufallen droht zudem Torhüter Henrik Titze. Als einziger Vertreter stünde Philip Wilke zur Verfügung, da Michail Butt berufsbedingt in Toulouse weilt. Da Butt von der Winterpause an für zwei Jahre bei Airbus in Toulouse arbeiten wird, verlässt er das Team.

Die zuletzt gegen Altona 93 ausgefallene Oberligapartie soll bereits am 17. Dezember nachgeholt werden. Da die Buchholzer Weihnachtsfeier am 16. Dezember steigt, ist eine Verlegung auf den der 18. Dezember angepeilt. Bei den Hamburger Hallenmeisterschaften am 4. Januar in der Sporthalle Hamburg spielt Buchholz in einer Gruppe mit FC St. Pauli II, Oberliga-Herbstmeister Condor und Altona 93. In der Parallelgruppe spielen Bergedorf 85, Eintracht Norderstedt, Germania Schnelsen und SV Curslack-Neuengamme. Die beiden Finalisten sind für den Schweinske-Cup am 6. und 7. Januar qualifiziert.