Torreich ging es in zwei Landkreisderbys der Fußball-Bezirksliga zwei zu.

Meckelfeld. Der TV Meckelfeld bezwang den MTV Ashausen-Gehrden mit 4:2, der TSV Auetal unterlag dem VfL Jesteburg mit 3:4.

Erst versemmelte Lukas Kremer für den MTV Ashausen einen Elfmeter. Nach einer halben Stunde fiel dann aber doch der Führungstreffer, als ein verunglückter Querpass von Meckelfelds Sascha Sobkowiak den Weg ins eigene Tor fand. Dann drehte der TV Meckelfeld auf, nutzte die Chancen vor der Pause aber nicht. Nach einer Stunde traf Dennis Lege per direktem Freistoß zum 1:1, kurz darauf markierte Dennis Weihe das 2:1 und in der 65. Minute erzielte Weihe mit dem dritten Treffer innerhalb von sechs Minuten das 3:1. Nach einem Lattentreffer von Philipp Kremer für die Gäste traf Philipp Wolfram auf der anderen Seite zum 4:1. Danach hielt Ashausens Torhüter Steffen Franke einen Foulelfmeter von Wolfram und Andreas Hübner betrieb für die Gäste Ergebniskosmetik.

Patrick Smereka schoss den TSV Auetal gegen Jesteburg früh in Führung, Tobias Nehl traf nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Nach einer Ecke gelang Mirco Exner folgte die erneute TSV-Führung. Der eingewechselte Timm Reese erzielte kurz nach der Pause das 2:2. Dann war es Silvano Weiß, der zur dritten Auetaler Führung traf. Jetzt bewies Jesteburgs Trainer Thomas Rabe erneut eine glückliche Hand - der eingewechselte Ramos Luwawano-Samuel sorgte fünf Minuten vor Schluss für den Ausgleich. Der Siegtreffer blieb ebenfalls Lawawano-Samuel vorbehalten. Das Spitzentrio Eintracht Elbmarsch (5:0 bei Firat Bergen), Jahn Schneverdingen (2:0 gegen Walsrode) und Borstel-Sangenstedt (5:0 gegen Dicle Celle) gab sich keine Blöße und auch der TSV Elstorf gewann durch Treffer von Sebastian Völcker mit 2:1 (1:0) gegen Nienhagen.