Einen Auswärtssieg konnte Fußballtrainer Hans-Hermann Meyer, seit er beim MTV Moisburg sportlich das Sagen hat, schon feiern.

Moisburg. Der erste Heimsieg blieb ihm voriges Wochenende beim 1:2 gegen den TSV Etelsen noch versagt. Jetzt nehmen Fußballer und Trainer einen neuen Anlauf. Am Sonntag um 14 Uhr heißt im Estepark-Stadion allerdings der Gegner SV Drochtersen/Assel, und der ist seit einer Woche mit vier Punkten Vorsprung auf den zweiten TB Uphusen unangefochtener Tabellenführer der Landesliga Lüneburg.

Drei Niederlagen und erst ein Sieg - nach vier Wochen fällt die Bilanz des neuen Fußballertrainers beim MTV Moisburg eher bescheiden aus. Seinen Einstand hatte sich Hans-Hermann Meyer sicherlich besser vorgestellt. Und jetzt soll es ausgerechnet gegen den Ligafavoriten, der sich selbst zum Titelanwärter und Aufstiegsaspiranten erklärt hat, mit dem zweiten Sieg - dem ersten unter seiner Regie vor eigenem Publikum - klappen. Dann muss sich aber auch das Glück endlich mal wieder auf die Seite der Moisburger schlagen, die bei der Heimniederlage gegen Etelsen in letzter Sekunde durch Michael Kuhfuss noch einen Pfostentreffer zu beklagen hätten, der sie um verdienten Punktgewinn brachte. Selbst ein Sieg wäre bei mehr Torchancen als der Gegner ein gerechtes Ergebnis gewesen. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf spielt zuhause gegen Teutonia Uelzen.