Beim Vorletzten FC Hambergen können sich die Landesliga-Fußballer vom TSV Winsen schon heute Abend für ihren enttäuschenden Auftritt vorigen Sonntag bei der SV Drochtersen/Assel rehabilitieren.

Moisburg. Anstoß der Auswärtsbegegnung beim Aufsteiger aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck ist um 20 Uhr.

Der MTV Moisburg konnte vorigen Sonntag im dritten Anlauf den ersten Sieg unter seinem neuen Trainer Hans-Hermann Meyer feiern. Am Sonntag, 14 Uhr, im heimischen Estepark-Stadion im Abstiegsduell gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Etelsen will Meyer jetzt seinen ersten Sieg vor eigenem Publikum holen. "Die drei Punkte aus Hagen nützen uns gar nichts, wenn wir jetzt nicht nachlegen. Heimspiele gegen direkte Mitabstiegskandidaten müssen gewonnen werden", sagte er. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle nur ein Punkt. Während beim MTV Moisburg die Verantwortung für Tore fast alleine auf den Schultern von Kepper de Souza da Silva lastet, der 12 von 23 Treffern erzielte, zeichnen sich beim TSV Etelsen mit Mario Gloger (9) und Maximilian Altevoigt (6) zwei Angreifer als Torschützen aus. Moisburgs Steffen Haenel, der auch für Tore sorgen soll, ist wegen eines Nasenbeinbruchs und jetzt aus beruflichen Gründen noch nicht in die Torjägerrolle hineingewachsen. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf Michael Kuhfuss, der aber nach seiner langen verletzungsbedingten Auszeit erst langsam Tritt fasst. Pedro Lubiana brach sich vergangenen Sonntag das Schienbein, fällt bis zur Rückrunde aus.