Beim 1:1 zwischen dem TV Meckelfeld und dem MTV Borstel-Sangenstedt trifft Lennart Woltmann zweimal die Latte und einmal ins Tor

Meckelfeld. In der Fußball-Bezirksliga Staffel hat sich das Spitzenduo aus Eintracht Elbmarsch und Jahn Schneverdingen weiter abgesetzt. Elbmrasch gewann beim SV Nienhagen mit 5:1. Nach dem 1:0 durch Jan Flindt per Elfmeter erhöhte André Tillmann mit einem Doppelschlag auf 3:0. Erst nach der Pause schraubten Mark Schade und Niklas Hackstein das Ergebnis in die Höhe. Jahn Schneverdingen feierte nach einem frühen Treffer von Marcelo Reis und zwei späten Toren durch Christoph Meinke und Christopher Brunckhorst ein 3:0 gegen den VfL Westercelle.

Im Verfolgerduell trennten sich der TV Meckelfeld und der MTV Borstel-Sangenstedt 1:1. Es passierte nicht viel, bis Lennart Woltmann für die Gäste an die Latte traf. Nach diesem Weckruf wurde Meckelfeld stärker und ging durch Dennis Weihe in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Borstel besser ins Spiel. Erst traf Woltmann zum zweiten Mal die Latte, ehe er eine Viertelstunde vor dem Ende dann doch noch das 1:1 markierte.

Der TSV Auetal unterlag im Landkreisduell dem MTV Ashausen-Gehrden mit 2:5. Nach der frühen Führung durch Lukas Kremer zogen sich die Gäste zurück und operierten mit Kontern. Auetal hatte optische Vorteile, die Tore machten aber die Gäste, für die erneut Kremer und Jan-Christoph Schmidt für ein deutliches 3:0 sorgten. Auetal kam noch vor der Pause durch Malte Köhler und Patrick Smereka heran. Allerdings verhielten sich die TSV-Akteure nicht clever genug, kassierten innerhalb von 20 Minuten gleich dreimal Gelb/Rot. In Überzahl trafen Alexander Staffeldt und Andreas Hübner noch zweimal für die Gäste zu ihrem ersten Auswärtssieg.

Der VfL Jesteburg gewann nach Toren von Niklas Teschner und Heiko Heinrich bei Firat Bergen mit 2:0 (1:0), der TSV Elstorf unterlag dem MTV Soltau mit 3:5 (0:4). Frank Grobitzsch erzielte alle drei Elstorfer Treffer.