Dafür, dass der MTSV Hohenwestedt in der 2. Basketball-Regionalliga weiter als Spitzenreiter mit blütenreiner Weste dasteht (fünf Spiele, fünf Siege) sorgten die ersten Damen der Harburg Baskets mit einer 44:64 (10:14, 10:18, 10:20, 14:12)-Auswärtsniederlage.

Harburg. Für die Harburgerinnen war es nach der Heimpleite gegen den Aufsteiger Osnabrücker TB die zweite Niederlage in Folge. Auf Rang sieben haben die Baskets nur zwei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen. Bezeichnend ist, dass Harburg mit 255 Punkten (51 pro Spiel) den schwächsten Angriff der Liga hat. Kein Wunder, da die drei Hauptkorbschützinnen Karen Peters, Evelin Fröhlich und Ina Bergmann allesamt schwanger sind. Auch die zuletzt so erfolgreiche Laura Bunde erzielte nur drei Punkte. Hauptkorbschützin in Hohenwestedt war Mareike Jerichow (10 Punkte). Nicht ausschlaggebend aber enttäuschend war die schwache Freiwurfquote von 40 Prozent (nur sechs von 15 Würfen trafen). Am Sonnabend, 19.30 Uhr, geht es daheim gegen den Osnabrücker SC II.