Enttäuschte Gesichter bei den 425 Besuchern in der Otto-Koch-Kampfbahn in Buchholz.

Buchholz. Nach einem 0:2 (0:1) gegen Eintracht Norderstedt fielen die Buchholzer in der Tabelle von Platz zwei auf Rang sechs zurück, Norderstedt aber verbesserte sich von sieben auf fünf. Klar ist damit auch, dass der SC Condor (0:0 gegen Germania Schnelsen) bereits einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde als "Herbstmeister" feststeht.

Nach der ersten Niederlage im Anschluss an eine Serie von sieben Spielen ohne Pleite (vier Siege, drei Remis) räumte der Buchholzer Co-Trainer Jan Voß den Verdienst des Gästeerfolgs ein. "Norderstedt war taktisch sehr gut eingestellt, hat seine Sache hervorragend gemacht", lobte Voß, dessen Team nur eine starke Viertelstunde in Halbzeit eins hatte, als ein von Arne Gillich abgefeuerter Ball vom Pfosten zurück ins Spielfeld sprang. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause geriet Buchholz durch einen Treffer von Milos Ljubisavljevic in Rückstand. Nach Wiederbeginn war es erneut Ljubisavljevic, der für die Gäste traf (73. Minute). Sechs Minuten danach hätte der TSV 08 ins Spiel zurückkommen können, doch Gillich verschoss einen Elfmeter nach Foul an Chikale Loa, der in einer anderen Szene eine umstrittene gelbe Karte sah. Obwohl auch Milaim Buzhala "Gelb" sah, dürfte Buchholz der achte mit 3000 Euro dotierte Fairnesspreis in Folge nicht mehr zu nehmen sein.