Die Landesliga-Fußballer von SV Este 06/70 haben auch den Gästen aus Wilhelmsburg vom FC Türkiye nicht den nötigen Widerstand entgegenbringen können und mit 2:4 verloren.

Cranz. Den ersten Gegentreffer kassierten sie vor rund 60 Zuschauern durch David Berwecke bereits nach neun Minuten.

Doch die Gastgeber gaben sich deshalb noch lange nicht auf, sondern erkämpften sich selbst Chancen. Thies Rehder vergab eine der besten kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause allerdings machten die Wilhelmsburger mächtig Dampf. In der 53. Minute konnte Estes Torwart Koray Candan zwar noch einen harten Schuss von Berwecke abwehren. Aber Haisem Mohssen ewischte den Abpraller und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 0:2. Zehn Minuten später schoss Ömer Tiryaki die Heimmannschaft mit dem 1:2 ins Spiel zurück. Eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte Berwecke einen Freistoß. Der eingewechselte Patrick Holst erzielte in der 82. Minute noch das 2:3 für die Heimmannschaft. Vier Minuten vor Schluss war noch einmal Mohssen zum 2:4-Endstand erfolgreich. "Unserer jungen Mannschaft fehlt die Erfahrung", so das Schlusswort von Trainer Rossen Atanassov.