Von der Papierform her spricht alles für den TSV Buchholz 08, wenn es am Sonnabend, 14 Uhr, im Fußball-Punktspiel der Oberliga Hamburg zum Meiendorfer SV geht.

Buchholz. In der Tabelle hat der drittplatzierte TSV 08 mit 24 Zählern doppelt so viele Punkte wie der Drittletzte aus Meiendorf. Außerdem hat Buchholz sechsmal nicht verloren (drei Siege, drei Remis), während Meiendorf in sechs Partien nur einmal siegte, einmal unentschieden spielte und viermal verlor. Außerdem sind die Buchholzer das drittbeste Auswärtsteam der Liga.

Doch wer jetzt denkt, die Partie werde ein Selbstgänger, der sei gewarnt. In fünf Jahren Ligazugehörigkeit hat Buchholz nur einmal in Meiendorf gewonnen, einmal remis gespielt und dreimal verloren. Außerdem hat das Verletzungspech wieder Einzug gehalten. Nachdem Sören Titze schon im Training der Vorwoche einen Zehenbruch erlitt, zog sich der zuletzt zweimal per Kopfballtor erfolgreiche Innenverteidiger Alexander Bowmann einen Außenbandanriss zu. "Wir werden nicht mehr trainieren, sondern nur noch spielen", sagte 08-Ligaobmann Gerd Bade zerknirscht. Zu allem Überfluss wurde bei dem seit dem 1. Spieltag verletzten Steffen Prielipp jetzt nachträglich ein Kreuzbandriss festgestellt. Der Fanbus fährt um 11.15 ab Kampfbahn und um 11.30 Uhr ab ZOB.