Die ersten Fünf der Fußball-Bezirksliga zwei haben sich weiter absetzen können. Spitzenreiter Jahn Schneverdingen bezwang den TV Meckelfeld mit 3:1.

Schneverdingen. Mit seinem Treffer vor der Pause legte Marcelo Reis den Grundstein für den Erfolg. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte wieder Reis auf 2:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte Thomas Vorwerk mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, Dennis Weihe verkürzte auf 1:3.

Der Zweite, MTV Borstel-Sangenstedt, kam beim SV Essel ebenfalls zu einem 3:1. Die Gästeführung durch Marco Schmidt wurde zwar postwendend egalisiert, doch Schmidt war vor der Pause noch ein zweites Mal erfolgreich. Im zweiten Durchgang vergab Hendrik Stein einen Elfmeter und Lennart Wohltmann traf nur die Latte, ehe Stein acht Minuten vor dem Abpfiff dann doch mit dem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt setzte.

Der Dritte Eintracht Elbmarsch kam im Derby gegen den VfL Jesteburg zu einem späten 2:1, nutzte anfangs die eigenen Chancen nicht. Das rächte sich kurz vor der Pause, als Tobias Nehl die Gäste per Handelfmeter in Führung brachte. Für Eintracht-Torhüter Thomas Zwehr war es der erste Gegentreffer seit 355 Minuten. In der zweiten Halbzeit gelang Matthias Spill der Ausgleich. Nach Rot für Eric Papstein wegen einer Notbremse traf Christian Spill in der Nachspielzeit.

Während der TSV Auetal durch zwei späte Tore von Patrick Smereka und Silvano Weiß mit 2:1 gegen Eintracht Celle gewann, bezwang der TSV Elstorf den MTV Ashausen-Gehrden mit 5:1 (3:0). Entscheidend waren vor der Pause drei verwandelte Elfmeter von Frank Grobitzsch und zwei rote Karten gegen Steffen Francke und Torben Sander. Marek Burchardt und Dennis Cordts legten nach, ehe Stefan Schröder für den MTV traf.