Nur zehn Minuten benötigten die Oberliga-Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf, um sich an den kleinen Sportplatz zu gewöhnen.

Jesteburg. Dann ersprintete sich Isabel Ludwig einen Steilpass von Bianca Frommann und traf zur 1:0-Führung. Am Ende verließen sie die Spielstätte des SV Heidekraut Andervenne mit einem 5:1 (4:1)-Auswärtssieg.

Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer fiel nach einem zu kurz abgewehrten Eckball der Ausgleich. Den steckten die Fußballfrauen aus der Nordheide leicht weg. Sonja Putensen verwerte einen Flankenball von Stephanie Frommann zur erneuten Führung. Sechs Minuten danach war deren Zwillingsschwester Bianca nach Zuspiel von Isabel Ludwig zur Stelle. Damit nicht genug. Wieder sechs Minuten später nutzte Putensen ein Missverständnis aus und vollendete zur 4:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel. Bianca Frommann verfehlte per Distanzschuss knapp das Ziel. Erst neun Minuten vor Schluss lenkte Cornelia Drückhammer den Ball nach Freistoß von Sina Reinmüller mit dem Hinterkopf zum 5:1 über die Torlinie.

"Es war bestimmt nicht unser bestes Spiel, aber die Tore haben wir sauber herausgespielt", lautete das Fazit von Trainer Uwe Jank.