Aktuell steht für die Fußballer des TSV Buchholz 08 das Punktspiel der Oberliga Hamburg am Sonntag, 10.45 Uhr, bei USC Paloma an, doch insgeheim träumen die Buchholzer schon vom Topspiel eine Woche später gegen den aktuellen Spitzenreiter Germania Schnelsen.

Buchholz. Doch nur im Falle eines Sieges auf dem Grandplatz an der Brucknerstraße in Hamburg-Barmbek bliebe der Tabellensechste aus Buchholz sicher in Reichweite des drei Punkte voraus liegenden TuS Germania. Sorgen bereiten dem TSV 08 die angeschlagenen Alexander Gege, Arne Gillich und Alexander Bowmann. Noch nicht wieder zu denken ist an einen Einsatz von Philip Mathies und Steffen Prielipp. Als einzige Spitze ist Chikale Loa vorgesehen. "Doch er hat ja fast noch nie auf Grand gespielt", gibt Co-Trainer Jan Voß zu bedenken. Fans, die sehen wollen, ob Buchholz seine Spitzenposition in der Auswärtstabelle behält, finden sich am Sonntag um 8.30 Uhr an der Otto-Koch Kampfbahn oder um 8.45 Uhr am Buchholzer ZOB ein, um im Bus mitzureisen.