Nach drei Niederlagen in Folge sind die Landesliga-Fußballer vom MTV Moisburg auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Jetzt gilt es umso mehr, Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Moisburg/Winsen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am heutigen Sonnabend, 16 Uhr, beim TuS Celle. Doch die Sache hat mindestens einen Haken. Der Tabellensiebte hat sich bisher als besonders heimstarkes Team präsentiert, dabei in fünf Begegnungen auf eigener Anlage vier Siege und ein Unentschieden erzielt. Umkehrschluss: TuS Celle hat in dieser Saison zuhause noch nicht verloren. Und der MTV Moisburg hat beim 5:2 vor vier Wochen in Köhlen beim Vorletzten FC Rot-Weiss Wesermünde erst einmal auf des Gegners Platz gewonnen, in fünf Auswärtspartien vier Niederlagen kassiert.

Da sieht die Lage für Aufsteiger TSV Winsen besser aus. Die Fußballer aus der Kreisstadt müssen am Sonntag, 15 Uhr, beim Schlusslicht Rot-Weiss Cuxhaven antreten. Dessen Heimbilanz ist so schlecht nicht, wie es das Tabellenbild vermuten lässt. Rot-Weiss Cuxhaven hat sämtliche bisher fünf Saisonpunkte auf eigener Anlage gewonnen. Der TSV Winsen wiederum hat sich auswärts auch noch nicht mit Ruhm beklettert, beim Gegner erst einmal gewonnen und ein Remis erzielt.