Lumni Bauta ist zweifacher Torschütze beim 3:1-Auswärtssieg des Tabellenführers der Bezirksliga Süd in der Scharfschen Schlucht

Harburg. Die führenden Mannschaften bleiben in der Fußball-Bezirksliga Süd in der Erfolgsspur. Tabellenführer Klub Kosova gewann das Spitzenspiel bei Grün-Weiss Harburg mit 3:1 und die zweitplatzierte SG Finkenwerder blieb mit 4:2 gegen das Schlusslicht SVS Mesopotamien erfolgreich.

Zwischen Grün-Weiss und Klub Kosova passierte in der Anfangsphase vor beiden Toren nicht sehr viel, dann nutzte Steven Wehlow einen Fehler von Harburgs Torhüter Malte Zeyns zur Führung. Praktisch im Gegenzug gelang Gerrit Weßeloh der Ausgleich, als er eine schöne Kombination abschloss. Die zweite Halbzeit begann für die Gäste nach Maß, Lumni Bauta gelang schnell die erneute Führung für die Wilhelmsburger. Als Basir Kasami in der Schlussminute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Bauta den fälligen Foulelfmeter Bauta zum 3:1.

Die SG Finkenwerder ging gegen Mesopotamien durch Kris Heitmann und Sebastian Kielhorn mit 2:0 in Führung. Nach einer halben Stunde Spielzeit erzielte Stefan Jan Sawiel den Anschlusstreffer. Kai Vollpott traf zwölf Minuten vor dem Ende das 3:1. Emanuel Aykurt für die Gäste und noch einmal setzte Vollpott setzten die Schlusspunkte. Der Buxtehuder SV rückte nach einem 3:2 bei Sporting Clube auf den dritten Rang vor. Alexander Graap und Dogan Öküzbogan waren die Torschützen für Buxtehude.