Sie waren nahe dran am ersten Erfolg im ersten Spiel der neuen Saison.

Fischbeck. Doch am Ende mussten sich die Bundesliga-Volleyballfrauen vom VT Aurubis doch dem USC Münster geschlagen geben, unterlagen knapp im Tie-Break mit 2:3.

Nach 21:25 im ersten Satz, sah es nach 25:17 im zweiten und 25:23 schon viel besser aus. Hart umkämpft war danach der vierte Satz, an dessen Ende sich Aurubis-Frauen noch einmal auf 23:24 herankämpften und zum Schluss doch mit 23:25 unterlagen. Dadurch wurde die Entscheidung vertagt, musste im Tie-Break ermittelt werden. Auch im letzten Durchgang gab es einen knappen Verlauf. Über ein 9:9 und kurz vor Schluss ein 13:14 konnte das Volleyballteam aus Fischbeck die Begegnung lange offen und spannend halten. Doch nach 129 Minuten hatten die Volleyballfrauen vom VT Aurubis sich umsonst gemüht, mussten die knappe Niederlage hinnehmen.

Damit ist der Start in die neue Saison, in der sie um die Spitze mitspielen wollen, missglückt. Mittwoch kommt der erste Tabellenführer, VC Wiesbaden, in die Halle Neumoorstück.