Die Landeslig-Fußballer des FC Süderelbe sind weiter auf der Erfolgsspur.

Neugraben. Das Team von Trainer Jean-Pierre Richter hat jetzt auch die Hürde beim Traditionsklub SC Concordia genommen und kehrte mit einem 2:1-Auswärtssieg zurück. Süderelbes Trainer war restlos zufrieden. Seine Mannschaft präsentierte sich in guter Form und besiegte den Oberliga Absteiger SC Concordia auswärts mit 2:1. Mittelfeld Motor Ömer Taskin sorgte mit Schuss aus 25 Metern nach einer halben Stunde für die Führung. Der FC Süderelbe spielte danach auf ein Tor und vergab vor der Pause durch Daniel Rossa und Mümin Mus beste Möglichkeiten. Nach Wiederbeginn hatte Gerrit Siegismund die Chance auf das 2:0, im Gegenzug fiel der Ausgleich (56., Janis Korczanowski). Concordia wurde jetzt zwingender, jedoch ohne eine nennenswerte Szene. Die hatte der FC Süderelbe eine Viertelstunde vor Ende. Ein Standard des starken Taskin und Tobias Rüpke veredelt seine überragende Leistung per Kopf mit dem Siegtreffer. "Eine klasse Leistung meiner Mannschaft, endlich mal wieder ein Auswärtssieg", sagte der Trainer.