Landesliga-Fußballer aus der Kreisstadt besiegen Mitaufsteiger aus Lüneburg mit 3:1 Toren

Winsen/Lüneburg. Lehrling schlägt Meister - auf diese kurze Formel lässt sich das 3:1 (1:0) der Landesliga-Fußballer vom TSV Winsen gegen den Mitaufsteiger MTV Treubund Lüneburg bringen. Gunnar Sellmer, Trainer des Aufsteigers aus der Kreisstadt, hat als Spieler beim MTV Borstel-Sangenstedt unter Olaf Lakämper sein Handwerk offensichtlich gut gelernt.

Dabei war Sellmer mit dem Gekicke seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden. "Das war das Schlechteste, was ich hier je gesehen habe", sagte er. Dass seine Mannschaft dennoch zur Pause in Führung lag, war einem langen Abschlag von Torhüter Hannes Oehler zu verdanken. Lüneburgs Abwehrspieler Andreas Kautz traf den Ball nicht und Jannick Heidrich lupfte das Spielgerät über Lüneburgs Torhüter Björn Nüsken ins Netz. Nach dem 1:1, gleich nach dem Wiederanpfiff per direktem Freistoß durch Tomasz Ziolkowski rechnete Sellmer mit dem Schlimmsten. Doch zweimal noch kam der Aufsteiger durch Niklas Jonas (66. Minute, 74.) zu Treffern nach langen Bällen in die Spitze. Das 2:1 erzielte Jonas mit dem Kopf. Gunnar Sellmer: "Im zweiten Durchgang waren wir besser sortiert."

"Wir haben uns vor allen drei Gegentreffern individuelle Fehler geleistet. Unsere Spieler wirkten häufig arrogant", kommentierte Sprecher Manfred Martens das Spiel aus der Sicht der Gäste aus Lüneburg. Fünf Siege, ein Unentschieden hat Sellmer als Trainer gegen Lakämper jetzt erzielt.