“Dassendorf war der stärkste Gegner, den wir bisher hier zu Gast hatten“, sagte Heiner Schween, Pressesprecher des FTSV Altenwerder, nach der 2:4 (2:2)-Heimniederlage seines Teams in der Fußball-Landesliga, Hansa-Staffel, gegen den Kontrahenten östlich von Hamburg.

Hausbruch/Cranz. So wurde es nichts mit dem Geburtstagswunsch eines Sieges anlässlich Schweens 51. Ehrentages. Das 0:1 (6. Minute) hatte Thomas Fliegel noch egalisiert (12.), auch nach dem 1:2 (15.) antwortete Altenwerder durch das 2:2 von Markus Walek (22.). Endgültig auf die Verliererstraße kam Altenwerder durch zwei Gegentore der Gäste in der 50. und 53. Minute. Einem Tor von Dennis Friedrichsen wurde wegen Abseits die Anerkennung verweigert. FTSV-Keeper Dennis Lohmann verhinderte weitere Gegentreffer.

Este 06/70 kassierte auf eigener Anlage am Estebogen in Cranz ein 0:3 gegen den TSV Wandsetal. Nach dem 0:1 von Philipp Koschnick (13.) erhöhte Baris Sülün für die Gäste (53.). Drei Minuten später stellte Ivan Brkic den Endstand her. In der 89. Minute kassierte Estes Murat Yildiz wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte.