In der Fußball-Bezirksliga zwei haben sich die vier führenden Teams weiter absetzen können. Spitzenreiter TV Jahn Schneverdingen bezwang den SV Essel mit 4:0.

Winsen. Nach Treffern von Marcelo Reis und Fabian Natter sorgten Jan Schloo und Erik Bussat allerdings erst in der Schlussphase für klare Verhältnisse.

Der MTV Borstel-Sangenstedt bleibt nach einem 2:0 im Spitzenspiel gegen den SV Nienhagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach 20 Minuten war Lennart Woltmann nach einem Pass von Marco Schmidt zum 1:0 erfolgreich. Nach der Pause war es Borstels Torhüter Marco Soetebier zu verdanken, dass die Führung hielt. 20 Minuten vor Schluss schlug das Duo Woltmann/Schmidt erneut zu.

Eintracht Elbmarsch verteidigt nach einem ungefährdeten 4:0-Erfolg beim VfL Westercelle seinen dritten Rang. Nach der Führung durch Marc Schade mit zwei Treffern vor der Pause, waren Christian Spill und Jan-Claas Eckermann die Torschützen im zweiten Durchgang.

Der Tabellenvierte Germania Walsrode bezwang den VfL Jesteburg mit 2:1. Die Gäste benötigten erst den Weckkruf von zwei Gegentreffern, ehe sie ins Spiel fanden. In der zweiten Halbzeit machte der VfL Jesteburg richtig Druck und kam folgerichtig zu zahlreichen Torchancen. Es dauerte allerdings bis acht Minuten vor dem Ende, ehe Max Fischer auf 1:2 traf verkürzen konnte.

Der TV Meckelfeld rückte nach einem 4:0 über Schlusslicht FC Firat Bergen auf den fünften Rang vor, feierte dabei seinen sechsten Sieg in Folge. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Jan Gatzki das 1:0 gelang. Die beste Möglichkeit zum 2:0 noch vor der Pause vergab Philip Wolfram. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Dennis Weihe nach Vorarbeit von Dennis Lege den zweiten Treffer. Nachdem ein Gästeakteur die Rote Karte gesehen hatte, schraubten Silko Fraerks und Marco Beeken das Ergebnis in die Höhe.

Weiter spielten: MTV Ashausen-Gehrden - MTV Soltau 0:2, TSV Auetal - Dicle Celle 3:2, Eintracht Celle - TSV Elstorf 3:3.