Im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Süd bleibt die Lage für den SVS Mesopotamien und den TSV Neuland weiter bedrohlich.

Neuland. Schlusslicht Mesopotamien fehlten beim 1:1 (0:0) gegen den TSC Wellingsbüttel II nur zwei Minuten, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Michael Aksöz traf nach einer Stunde Spielzeit per Elfmeter. Danach verpasste es Mesopotamien, den Sack zuzumachen. Dies rächte sich in der 88. Minute, als die Gäste noch zum Ausgleich kamen.

Der TSV Neuland verharrt nach einem 4:4 (2:2) gegen den TuS Finkenwerder weiterhin bei vier Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Die Gäste hatten anfangs zwar ein optisches Übergewicht, ließen aber die sich bietenden Chancen ungenutzt. Neuland machte es besser, Kay Jacobsen schloss zwei Entlastungsangriffe zu einer 2:0-Führung ab. Doch ein Doppelschlag noch vor der Pause brachte Finkenwerder durch Niklas Schulz und Sebastian Kielhorn den Ausgleich. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war Marc Greve für Neuland erfolgreich, doch nur kurz darauf traf Patrick Behrmann im Nachschuss per Elfmeter für Finkenwerder. Eine halbe Stunde vor dem Ende sah Neulands Kevin Son die gelb-rote Karte. Finkenwerder konnte hieraus aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Sechs Minuten vor dem Ende brachte Bastian Reimers Neuland erneut in Führung. Doch Finkenwerder schlug durch Kielhorn noch einmal zurück.

Zum ersten Sieg nach sieben Spielen kam Dersimspor mit 4:1 gegen Grün-Weiss Harburg. Weil weder Klub Kosova (0:0 gegen Sporting Clube) noch der Harburger TB (1:2 gegen den Harburger SC) und Panteras Negras (1:4 bei ASV Hamburg) gewinnen konnten, rückte der Buxtehuder SV nach einem 2:1 gegen den SV Wilhelmsburg auf Rang vier vor.