Jetzt hat es die Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf erwischt. Mit 1:4 (0:1) gegen die FSG Twist kassierten die Oberligaspielerinnen auf eigener Anlage die erste Saisonniederlage, bleiben aber dennoch Tabellenführer.

Jesteburg. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Nach einer Minute wurde Sina Reinmüller verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Keine zehn Minuten waren gespielt, da traf die dreifache Torschützin der FSG Twist, Jasmin Veen, zum ersten Mal. Als Jesteburg/Bendestorf nach der Pause auf den Ausgleich drängte, verhalf Schlussfrau Julia Wrage den Gegnerinnen zum zweiten Treffer, als sie neben den Ball griff. Erst nachdem 0:3 kam Lina Reinhard zum einzigen Treffer für die Platzmannschaft. "Wir haben uns selbst geschlagen. Vielleicht war das ja auch der Dämpfer zur richtigen Zeit", versuchte Trainer Uwe Jank, der unerwarteten Niederlage etwas Gutes abzugewinnen.