3:0 zur Pause auswärts geführt und trotzdem mit 3:4 verloren. Dieses im Fußball seltene Schicksal ereilte den Landesligisten MTV Moisburg beim Tabellendritten Blau-Weiss Bornreihe.

Moisburg. Die stark ersatzgeschwächten Gäste münzten ihre anfängliche Überlegenheit in Tore um. Nach zwölf Minuten traf Pedro Lubiana zum 1:0, Ion Zele (20.) und Tobias Stadie (40.) erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. Ein Sonntagsschuss (52.) brachte Bornreihe zurück ins Spiel. "Die haben neuen Mut geschöpft und bald das 2:3 gemacht", so Trainer Sven Timmermann.

Entscheidend war der Platzverweis für Lubiana. Der Torschütze soll seinem Gegenspieler ins Gesicht gegriffen haben, bestritt diese Aktion aber. In Überzahl schaffte Bornreihe durch Tore in der 85. und 90. Minute noch die Wende. Nicht nur die Rote Karte war höchst umstritten, sondern auch der Siegtreffer. Timmermann sprach von "krasser Fehlentscheidung" und beklagte einen nicht gegebenen Elfmeter auf der anderen Seite. Das letzte Moisburger Aufgebot, Trainer und sein Co saßen als Ersatz auf der Bank, fuhr mit einer unverdienten Niederlage nach Hause.