Große Personalsorgen beim Oberligisten TSV Buchholz vor Auswärtsspiel in Pinneberg

Buchholz. Nur zwölf Spieler konnte Fußballtrainer Trainer vom TSV Buchholz 08 beim Abschlusstraining um sich versammeln konnte, um sich auf das Punktspiel am Sonnabend um 15 Uhr beim VfL Pinneberg vorzubereiten. Zwölf Spieler von insgesamt 24 Fußballern, die zum Oberligakader des Vereins gehören. Zwei Kicker sind in Urlaub, zehn entweder dauerhaft verletzt oder angeschlagen.

"Bei Marian Grühn, Alexander Gege und Markus Niefer habe ich die Hoffnung, das sie in Pinneberg doch schon wieder dabei sein können", so Thomas Titze. Schon beim 1:1 gegen den SC Victoria standen zuletzt nur noch sechs Stammspieler auf dem Platz. "Seit Juni musste ich meine Elf bei jedem Spiel umbauen", klagt Thomas Titze. Den Gastgeber und Aufsteiger Pinneberg hat er einmal beobachtet. "Die Mannschaft tritt absolut diszipliniert auf", hat er dabei erkannt, "und ist sehr stark in der Defensive."

Die Spieler in Fußball-Oberliga verlagern sich immer weiter weg vom traditionellen Sonntag. Auswärtsspiele am Sonnabend findet Titze dabei in Ordnung. "Spiele am Freitagabend allerdings sind für uns eine Zumutung. Viele Spieler müssen sich einen halben Tag Urlaub nehmen, damit sie rechtzeitig auf dem Platz sein können. Am Freitagabend ist meine Mannschaft nicht so leistungsstark wie sonst."