Der neue Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga zwei heißt TV Jahn Schneverdingen.

Drennhausen. Beim 5:0-Auswärtssieg beim FC Firat Bergen, der nach einem Abzug von drei Zähler mit minus 2 eine negatives Punktekonto aufweist, war es dem glücklichen Händchen von Schneverdingens Trainer Jesco Rohde verdankt, dass es ein deutlicher Erfolg wurde. Die eingewechselten Oliver Kaaden und Patrick Kraus waren im zweiten Durchgang jeweils zweimal erfolgreich, wobei die letzten drei Treffer in den letzten zehn Minuten fielen.

Im Spitzenspiel trennten sich die Lokalrivalen Eintracht Elbmarsch und MTV Borstel-Sangenstedt 1:1. Vor mehr als 300 Zuschauern gingen die Gastgeber durch Jan-Claas Eckermann früh in Führung. Christian Spill hatte die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch Borstels Torhüter Simon Kahl entschärfte die Situation. Kurz vor der Pause kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, doch Lennart Woltmann brachte das Spielgerät nicht im Tor unter. Im zweiten Durchgang kam Borstel auf. Nach Vorarbeit von Marco Schmidt traf Daniel Oertzen-Hagemann zum Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich eine gute und offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

MTV Ashausen-Gehrden fügt Jesteburg die erste Auswärtsniederlage zu

Der MTV Ashausen-Gehrden brachte dem VfL Jesteburg mit einem 3:1 die erste Auswärtsniederlage bei. Trotz einer frühen Führung durch Tobias Nehl lief bei den Gästen nicht viel zusammen. Der MTV hatte mehr vom Spiel und nach einem Solo traf Ron Schütt zum Ausgleich. Kurz darauf wurde Schütt von Dennis Wiegels im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Kremer zum 2:1 für Ashausen. Nach einem Konter legte Schütt auf Thomas Hübner auf, der zum 3:1-Endstand abschließen konnte.

Während der TSV Auetal beim SV Essel mit 1:4 unterlag - den einzigen Treffer erzielte Patrick Smerenka - verlor der TSV Elstorf gegen den TV Meckelfeld mit 1:2 . Nach einem Foul an Silko Fraerks verwandelte Dennis Weihe den fälligen Elfmeter zum 1:0. Drei Minuten vor dem Ende war Silko Fraerks erfolgreich, ehe Marek Burchardt zum 1:2 traf. Beim 1:7 in Soltau traf nur Jonas Lancker.