Bei ihrem 3:0-Sieg über den FC Wandsetal hatten die Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe ihre Fans von Anfang an mitgerissen. Gleich in der zweiten Minute ein Lattenkracher von Mümin Mus.

Hausbruch. Nach zehn Minuten dann Fußballspaß pur. Gerrit Siegismund war noch mehr als 30 Meter vom gegnerischen Tor entfernt, zog ab und der Ball knallte gegen den Pfosten und zappelte im Netz. Das Tor des Monats auf dem neuen Kunstrasen am Kiesbarg. In der 50. Minute war es Daniel Rossa, der sich ein Herz nahm und aus 25 Metern abzog. Und auch diesmal hatte der Torwart des Gastes nicht den Hauch einer Chance. Die 2:0-Führung war hoch verdient. In der 81. Minute setzt sich Mümin Mus auf der linken Seite durch, flankte den Ball nach innen und der eingewechselte Eugen Götze schob aus drei Metern zum 3:0 ein. Allmählich scheint sich der FC Süderelbe die Konstanz in seinen Leistungen zu erarbeiten, die bisher fehlte.