Im vierten Spiel der Saison im Feld-Hockey fuhren die Frauen der TG Heimfeld ihren vierten Sieg ein, verteidigten mit dem 4:0 gegen den 1. Kieler HTC die Regionalliga-Tabellenspitze.

Heimfeld. Von Anfang an waren die TGH-Frauen hellwach und gingen durch ein Tor von Amelie Herzberg in Führung. Da die Kielerinnen gut in der Abwehr standen, fiel es dem Gastgeberteam schwer, gefährlich in den Schusskreis einzudringen. Doch mit einem tollen Sololauf erhöhte Heimfeld Teamkapitänin Luisa Dietrich auf 2:0.

Die Kieler Frauen konnten sich gegen das gut formierte TGH-Team fast keine Torchance erarbeiten. Die Heimfelderinnen aber erhöhten ihren Druck und kamen direkt nach einer von den Gästen genommenen Auszeit zum 3:0 durch Lucie Düring. In Halbzeit zwei gelang es Heimfeld den Druck weiter aufrecht zu erhalten, aber es gelang nur noch ein Tor durch Constanze Schumann-Plekat. "Das lag vor allem an unserer verbesserungswürdigen Eckenausbeute", sagte Teamsprecherin Laura Wolpers. Nach dem vorerst letzten Spiel der Feldsaison am Sonntag, 16.30 Uhr, beim Tabellenzweiten UHC Hamburg II, geht es am 19. November mit der Hallensaison weiter.