Ihre erste Saisonniederlage kassierten die Handball-Männer des TV Fischbek in der Hamburg-Liga mit 25:30 in der heimischen Sporthalle Süderelbe am Neumoorstück gegen den SC Alstertal-Langenhorn.

Fischbek. Zuvor hatte es ein 27:26 bei der SG Hamburg Nord II und ein 26:25 gegen TuS Aumühle-Wohltorf gegeben. Hamburg-Nord II ist inzwischen Schlusslicht der Liga, Aumühle aber steht mit 4:2 Punkten auf Tabellenplatz drei. Fischbek hat auch 4:2 Zähler (wie der fünftplatzierte SC Alstertal), ist aber aufgrund des Torverhältnisses nur Sechster.

"Das Ergebnis geht in Ordnung, Fischbek hat sich den Schneid abkaufen lassen und fand zu keiner Phase ins Spiel", sagte TVF-Obmann Jens Kabuse, dessen Team zur Halbzeit mit 11:14 zurücklag. Richtungsweisend wird die nächste Partie am Sonnabend, 18 Uhr, beim Tabellenzehnten AMTV Hamburg (2:4 Punkte) sein.