Fußball-Bezirksliga Süd: Der Klub Kosova gewinnt gegen den Buxtehuder SV mit 1:0 in der 90. Minute und feiert den sechsten Sieg in Folge

Wilhelmsburg. Die Bezirksliga-Fußballer vom Klub Kosova aus Wilhelmsburg bleiben in der Südstaffel die Mannschaft der Stunde. Im Spitzenspiel besiegte die Elf von Trainer Thorsten Beyer glücklich mit 1:0 den Buxtehuder SV. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so aus. Die Gäste aus Buxtehude hatten den besseren Start, Marc-Andre Hennicke mit Fernschuss und Kevin Genske scheitern knapp. Und die Kicker von Trainer Rene Klawon stürmen weiter. Alexander Graap und Hasan Ramazanoglu mit einem Freistoß scheitern, Kosova-Torwart Jonas Hjortskov hat immer eine Hand im Spiel und ist nicht zu bezwingen.

Nach 20 Minuten die erste gute Szene vom Klub Kosova. Der überragende Burhan Bedrolli scheitert aber mit einem Kopfball, trifft nur die Unterkante der Latte. Erneut Graap und Anis Aichaoui mit guten Tormöglichkeiten, auf der Buxtehuder Bank macht sich Verzweiflung breit.

Die zweite Halbzeit beginnt mit Magerkost. Die BSV-Stürmer können sich nicht mehr richtig in Szene setzen, Kosova ist ebenfalls ohne Durchschlagskraft. Die erste gute Szene gehört aber wieder dem BSV. Der eingewechselte Kevin Hahn taucht allein vor Torwart Hjortskov auf, der erneut pariert. Das Spiel wird immer intensiver und ruppiger. Hamit Yilmaz auf Buxtehuder Seite übertreibt den körperlichen Einsatz und sieht die Ampelkarte. Aber auch die Unterzahl lässt den BSV nicht verzweifeln, Ramazanoglu prüft den Torwart erneut mit einem Freistoß, nichts zu machen. Milot Mazrekaj sorgt dann nach gelb-roter Karte für den personellen Gleichstand.

Als der Schiedsrichter schon auf die Uhr schaut, ein letzter, harmloser Angriff des Klub Kosova. BSV-Keeper Kristopher Mau wehrt katastrophal ab, Daniel Danneberg kommt angeflogen, wird angeschossen und lenkt den Ball ins Tor. Der sechste Sieg in Folge ist perfekt.