In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei sind die Teams an der Tabellenspitze durch Niederlagen von Germania Walsrode und SV Nienhagen enger zusammengerückt.

Ashausen. Walsrode verlor nach vier Siegen in Folge mit 1:2 bei Aufsteiger MTV Ashausen-Gehrden. Kurz vor der Pause verwandelte Lukas Kremer einen an Stefan Schröder verschuldeten Foulelfmeter. In der 66. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich. Ashausen schlug zurück. Nach einem Eckball von Kremer war Alexander Staffeldt zum 2:1 erfolgreich.

Neuer Tabellenführer ist der MTV Borstel-Sangenstedt, der nach Toren von Lennart Wohltmann (2) und Daniel Oertzen-Hagemann gegen den MTV Soltau früh mit 3:0 in Führung ging. Am Ende hieß es 5:2, nachdem Gerrit Nowostawski und erneut Wohltmann im zweiten Durchgang nachgelegt hatten. VfL Jesteburg gewann bei VfL Westercelle mit 4:1. Die Tore erzielten Tobias Nehl (Foulelfmeter), Max Fischer, Ramos Luwawano und Philipp Greve.

Meckelfeld bezwang SV Nienhagen mit 5:2. Torjäger Dennis Weihe mit seinen Saisontoren zwölf und 13, Philipp Wolfram, der eingewechselte Sinan Karametulov und ein Eigentor des Tabellenvierten bescherten dem TVM den vierten Saisonsieg. Elbmarsch siegte mit 4:1 beim VfL Westercelle.