Die kleine Erfolgsserie des TSV Winsen ist gerissen. Nach drei Siegen in Folge musste sich der Landesliga-Aufsteiger bei Tabellenführer Blau-Weiss Bornreihe mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Winsen. "Wie haben uns in den Zweikämpfen von den griffigen Gastgebern zu sehr den Schneid abkaufen lassen", meinte Trainer Mike Soltau.

Die Partie begann mit einer kalten Dusche, als Bornreihe bereits nach drei Minuten die Führung markierte. Winsen erholte sich schnell, kam aber nicht wie gewohnt ins Rollen. Immer wieder unterbrachen die gut organisierten Gastgeber, die in sechs Saisonspielen erst drei Gegentreffer kassiert hatten, aggressiv den Spielfluss. Zudem fehlte aufgrund des ungewohnt hohen Rasens die Präzision im Zuspiel. Als Mike Soltau mit Julius Karp einen zweiten Stürmer für den angeschlagenen Defensivakteur Tugberk Incel brachte und der TSV den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, nutzte Bornreihe den Raum zum entscheidenden 2:0 (81.). Mehr als der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Niklas Jonas (81.) nach Freistoßflanke von Erkan Alkan gelang dem TSV Winsen nicht mehr.