In einem abwechslungsreichen Fußball-Landesligaspiel hat der FC Türkiye 4:3 beim Tabellenvorletzten SV Börnsen gewonnen.

Wilhelmsburg. Auf dem "Hoppelacker" (Co-Trainer Ismail Uysal) stellte Türkiye den Gastgeber besonders durch Wirbelwind David Berwecke (verletzt in der 20. Minute) vor Probleme. Türkiye ging durch Freistoßtor von Lukasz Sosnowski in Führung (38.), doch Ole Schüler glich aus (44.). Nach der Pause wechselte Türkiye mit Bülent Imanci und Tamin Yousofzai junge, laufstarke Spieler ein und die Partie nahm Fahrt auf. Christian Fuchs (61.) und Onur Tüysüz (64.) sorgten für eine scheinbar beruhigende Führung. Doch Börnsens Sebastian Busch (70.)und Marlon Ioannou (74.) nutzten Schwächen in der Defensive und es stand 3:3. Abwehrrecke Marco Dos Santos köpfte nach Freistoß von Sosnowski das Siegtor (78.) für Türkiye, das am Dienstag, 19 Uhr, zum Nachholspiel bei TSV Wandsetal antritt.