Marco Stangenberg war die tragische Figur der Tischtennis-Kreismeisterschaften der Schüler und Jugendlichen

Stelle. Zweimal erreichte der A-Schüler vom TVV Neu Wulmstorf ein Einzelfinale, zweimal zog er den Kürzeren. Und das jeweils gegen einen Kontrahenten vom MTV Brackel. Zunächst kämpfte sich Stangenberg gegen die ältere Konkurrenz der Jungenklasse bis ins Endspiel vor, fand dann jedoch in Achmed Dugaew (MTV Brackel) seinen Meister. Tags darauf lief es bei den angestammten A-Schülern lange erneut prächtig für das Talent aus Neu Wulmstorf, bevor Stangenberg im Einzelfinale gegen Marvin Lukas Holtfoth (MTV Brackel) mit 0:3-Sätzen unterlag.

Überhaupt war Holtfoth der erfolgreichste Starter der Nachwuchs-Kreismeisterschaften in der Schulsporthalle Stelle. Über den Einzelerfolg hinaus wurde der Brackeler doppelter Doppelmeister. Jeweils an der Seite von Felix Wolter (MTV Marxen) gewann er den Titel bei den Jungen ebenso wie jenen der A-Schüler. Seiner erfolgreichen Titelverteidigung im Jungeneinzel ließ Achmed Dugaew (Brackel) gemeinsam mit Partner Konrad Beutner noch Silber im Jungen-Doppel folgen.

Nur einen Satz im gesamten Turnierverlauf gab der B-Schüler Christoph Käbisch ab. Nach fünf Stunden höchst konzentrierter Arbeit wurde der Nachwuchsspieler vom MTV Tostedt mit dem Einzeltitel, im Finale bezwang er Christopher Nüske (VfL Jesteburg) mit 3:1-Sätzen, und dem Doppelerfolg an der Seite von MTV-Vereinskamerad Dennis Jekal belohnt. An diesem Sonnabend, Beginn 13 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, werden in der Sporthalle Auetal in Garstedt die Kreismeisterschaften der Damen und Herren ausgespielt.

Weitere Kreismeister: C-Schüler: Simon Millfahrt (TSV Over-Bullenhausen); Mädchen: Kristina Rosenberger (Tostedt); A-Schülerinnen: Lara Silar (SC Klecken); B-Schülerinnen: Nele Lawrenz (Fleestedt)