Wilhelmsburg Unzufriedenheit herrschte bei den Handball-Frauen der SG Wilhelmsburg über das 14:14 (3:5) im Südderby der Handball-Hamburg-Liga gegen den TV Fischbek.

Einigkeit herrschte darüber, dass das Team die wohl schlechteste Leistung der vergangenen zwei Jahre gezeigt habe. Bis zur 43. Minute erzielten die Wilhelmsburgerinnen in ihrem dritten Punktspiel gerade einmal sechs Tore und lagen zu diesem Zeitpunkt mit 6:11 zurück. Und das, nachdem die SGW-Frauen den 20:22-Auftakt gegen die Halstenbeker TS durch ein 25:21 gegen die SG Hamburg-Nord vergessen machten. Erst die taktische Maßnahme, die A-Jugendliche Lisa Werbeck auf der Mittelposition einzusetzen, wirkte. Zusammen mit Claudia Thiede setzte sie die Fischbeker Abwehr zunehmend unter Druck und Wilhelmsburg kam auf 11:12 heran (51. Minute). Zwar geriet das SGW-Team mit drei Toren in Rückstand (11:14), erkämpfte aber noch ein Remis gegen das von Jonas Kaucikas trainierte Fischbeker Team. Die Fischbekerinnen, bei denen Rückkehrerin Johanna Misiak (früher SGH Rosengarten) die von Gina Kühn (zur SG Altona) hinterlassene Lücke schließen soll, erwarten am Sonnabend, 20 Uhr, die SG Bergedorf. Bei der SG Altona (siegte im ersten Spiel 19:18 in Fischbek) tritt Wilhelmsburg am Sonntag um 15.45 Uhr an.