In der Fußball-Bezirksliga Süd hat es den Harburger TB am achten Spieltag erwischt. Im Topspiel beim nun punktgleichen Tabellendritten Klub Kosova nahm der Spitzenreiter mit 1:2 die erste Saisonniederlage hin.

Wilhelmsburg. In der ausgeglichenen Partie sahen die Zuschauer drei Treffer kurz vor der Pause. Zunächst hatte Patrick Fernandes Silva die Gastgeber in Führung gebracht, Hanko Busma erhöhte mit dem nächsten Angriff auf 2:0. Hiernach war Kosova nicht ganz bei der Sache und Radoslaw Was brachte den HTB auf 1:2 heran. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Gäste ums 2:2, die Gastgeber aber ließen kein Tor mehr zu. Grün-Weiss Harburg komplettiert nach einem 2:0 über den TSV Neuland als Tabellenzweiter das Spitzentrio. Der ehemalige Neuländer Gerrit Weßeloh traf gegen sein altes Team zur Harburger Führung (30. Minute). Neuland mühte sich vergeblich gegen die kompakte Harburger Defensive. Kurz vorm Ende machte der eingewechselte Yasin Tauscher mit seinem 2:0 alles klar. Die SG Finkenwerder kletterte nach einem 3:2 über Einigkeit Wilhelmsburg auf Rang vier. Manuel Nächilla hatte die Gäste früh in Führung gebracht. Auch in der Folgezeit hatten Einigkeit Vorteile. Nächilla traf zum 2:0 (39.), doch Finkenwerder kam zurück. Nachdem Claas Rehder das 1:2 erzielt hatte (45.), drehten die Platzherren im zweiten Durchgang auf. Zunächst schien es so, als würde Einigkeits Deckung das Spiel über die Zeit bringen, doch Michael Rüter erzielte das 2:2 (87.) und Kai Vollpott war sogar zum 3:2 erfolgreich (90.). Der Buxtehuder SV kam über ein 1:1 gegen Dersimspor nicht hinaus und rutschte auf Rang fünf ab. Buxtehude scheiterte immer wieder an Dersimspors starkem Torhüter Erbil Cüneyt Endstation. Nach dem 1:0 von Alexander Graap (60.) trafen Anis Aichaoui und Hamit Yilmaz jeweils nur den Pfosten. Philip Klement gelang noch der glückliche Ausgleich (90.). Punktgleich mit Buxtehude folgt Aufsteiger Panteras Negras nach einem 3:1 über Nettelnburg/Allermöhe II auf dem sechsten Rang. Nach Rückstand drehten Kevin Gebhardt und Alfredo de Almeida (2) das Ergebnis.