FC Süderelbe 5:1 in der Fußball-Landesliga gegen GSK Bergedorf, Este 06/70 unterliegt Spitzenreiter Barmbek-Uhlenhorst mit 0:4

Wilhelmsburg. Der FC Türkiye ist die Wundertüte der Fußball-Landesliga. Jetzt reichte es nach einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 gegen den Bramfelder SV, über das die Meinungen der Verantwortlichen nach Spielschluss weit auseinander gingen. Beim FC Türkiye sprach man von zwei verschenkten Punkten und sah in dem Unparteiischen die Ursache für das Übel. Die Bramfelder ärgerten sich über die Schlussminute, in der Türkiyes Torwart Yavuz Karabulut den Wilhelmsburgern wenigstens den einen Punkt rettete. Der FC Türkiye musste bis zur 45. Minute auf den Führungstreffer von Onur Tüysüz warten. Nach der Pause legte Christian Fuchs (56.) schnell nach. Innerhalb von nur drei Minuten drehten die Bramfelder das Spiel und konnten durch Christian Bollweg (65.) und Christoph Gehr (68.) ausgleichen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, typisch für den FC Türkiye.

Gut erholt präsentierte sich der FC Süderelbe beim 5:1 Sieg gegen GSK Bergedorf. Daniel Rossa (3), Moncef Gueneni und Mümin Mus waren die Torschützen bei einem Gegentreffer von Ibrahim Kilic. Sie sorgten in einem einseitigen Spiel für einen deutlichen Sieg. Süderelbe Trainer Jean-Pierre Richter sprach sogar von einem überragenden Spiel und hob besonders Daniel Rossa und Gerrit Siegesmund aus seinem Team hervor.

"Es geht schon wieder so los, wie in der Vorsaison", sagte Heiner Schween, Obmann des FTSV Altenwerder , nach dem 2:2 gegen SC Schwarzenbek. Schween bemängelte, dass es trotz zweimaliger Führung nicht zum Sieg gegen das Tabellenschlusslicht gereicht hatte. Außerdem verpasste Altenwerder die Chance, per Sieg in der Tabelle als bester Aufsteiger dazustehen. Thomas Fliegel hatte das FTSV-Team in Führung gebracht (19.), nach scharfer Hereingabe prallte der Ball vom Bein von Altenwerders Waldemar Grigoruk zum 1:1 ins Tor (40.). Fliegel brachte seine Farben wieder in Front, nachdem er drei Kontrahenten ausgespielt hatte (55.), doch die Gäste glichen erneut aus.

Eine gute Partie lieferte Neuling Este 06/70 gegen Spitzenreiter HSV Barmbek-Uhlenhorst ab. Das 0:4 bezeichnete Este-Coach Rossen Atanassov als "um zwei Tore zu hoch ausgefallen". Nach dem 0:1 durch Christopher Laban (16.) hätten Simon Stehr und Fabian Stahmer für Este egalisieren können. Umstritten war der Elfmeter, den Estes Torhüter Koray Candan verursacht haben soll, doch Laban verwandelte (60.). In der Schlussphase trafen die Gäste vor 180 Zuschauern noch zweimal (80., 89.).