Heimspiele für Buchholz und in der Landesliga für FC Türkiye, Süderelbe, FTSV Altenwerder

Buchholz/Harburg. Auf Wiedergutmachung sind die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 nach der bösen 0:5-Klatsche beim TSV Sasel am Sonntag gegen den SC Vier- und Marschlande aus (15 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn). Dabei soll nach dem 1:1 gegen Halstenbek, dem 3:3 gegen Vorwärts-Wacker und der Pleite in Sasel endlich der erste Sieg gegen einen Aufsteiger herausspringen. Es fehlt aber wohl weiter Angreifer Philip Mathies (Bauchmuskelzerrung).

Bereits am heutigen Freitagabend empfängt der Tabellendritte der Landesliga, Hansa-Staffel, der FC Türkiye , den fünftplatzierten Oberliga-Absteiger Bramfelder SV (19 Uhr, Landesgrenze). Sorgen, dass sein Team die derzeitigen "Überflieger" HSV Barmbek-Uhlenhorst und Rahlstedter SC (jeweils sieben Siege aus sieben Spielen) nicht mehr wird einholen können, macht sich Türkiye-Trainer Dogan Inam nicht. "Die Saison ist ja noch jung. Außerdem könnten wir selbst dort oben stehen", so der Coach, dessen Team - einen Sieg im Nachholspiel beim TSV Wandsetal vorausgesetzt - fünf Punkte hinter den beiden Topteams liegt. Gegen Bramfeld haben sich die zuletzt angeschlagenen Arafat Akyil und Kadim Karakus wieder zurückgemeldet. Ishmael Brown (derzeit wieder Bergedorf 85) hat sein Engagement für Türkiye von der Rückrunde an verkündet. Dann soll es auch am Rasenplatz an der Landesgrenze Flutlicht geben, sodass dann nicht mehr - so wie jetzt noch - auf dem Grandplatz gekickt werden muss.

Wiedergutmachung für die 0:10-Pleite bei TuS Dassendorf wollen die Kicker des Landesliga-Elften Este 06/70 betreiben. Doch am Sonntag kommt ausgerechnet Spitzenreiter Barmbek-Uhlenhorst zum Sportplatz Estebogen in Cranz. "Vielleicht ist ja ein Pünktchen drin", hofft Ligaobmann Manfred Glage, in dessen Team die rotgeperrten Hakan Altinak und Matthias Harms fehlen. Aus beruflichen Gründen für ein Jahr in die Schweiz hat sich Hendrik Stahmer verabschiedet.

Nach vier Spielen ohne Sieg (ein Remis, drei Niederlagen) wollen die Kicker des Tabellenzwölften FC Süderelbe gegen den stärksten Neuling, den sechtsplatzierten GSK Bergedorf, punkten (Sonnabend, 13.30 Uhr, Kunstrasenplatz Kiesbarg). Für den Dreizehnten FTSV Altenwerder , ist ein Sieg am Sonntag gegen das bisher sieglose Schlusslicht SC Schwarzenbek Pflicht (15 Uhr, Neumoorstück).